Fangplatz.de: Einfach erfolgreich angeln.

Der Stopperknoten zeigt der Laufpose ihre Grenze.

Man kann Stopperknoten im Angelgeschäft kaufen oder sie selber binden. Letzteres ist bestimmt preiswerter. Ein Stopperknoten wird verwendet, um eine Laufpose auf der Schnur zu stoppen. So kann man auch in Tiefen von mehr als 3 Metern komfortabel mit der Pose fischen. Er muss, ähnlich wie der Blutknoten, gut durch die Rutenringe gleiten. Zum Binden sollte Garn oder Angelschnur verwendet werden. Garn hat den Nachteil, dass es leicht auf der Schnur verrutscht. Es schont aber die Hauptschnur. Verwendet man Angelschnur, dann leidet die Hauptschnur stärker. Dafür sitzt dieser Knoten aber fest an seiner Position.

Knotenfestigkeit: 100%

Zur Knotenliste

Filme zum Thema

Sommerzeit ist Schwimmbrot-Zeit!

Deshalb hatte Mosella das Attack Schwimmbrot in unterschiedlichen Ausführungen entwickelt, Fangplatz.de hatte es mit Michael Schlögl vorgestellt.

Mehr Filme

Feederangeln im Duisburger-Hafen mit Michael Zammataro [HD]

Mehr Filme

BOB NUDD & JENS KOSCHNICK in TOURNAMENT - BROWNINGDAYS SOCOURT - DAY ONE

Mehr Filme

Auch interessant:

Klicke auf die Punkte

Suche Artikel über das Angeln in der Fangplatz.de Welt

Fangplatz.de

Social Links