Die "historische" Video-Collection von fangplatz.de

Ab 2005 hat fangplatz.de einige Jahre spannende Videos über das moderne Angeln angefertigt. Bei uns waren da schon Themen, wie Waller, Stör, Feeder, Method Feeder oder Tremarella-Angeln, hoch aktuell.

Die klassischen Angel-Medien fischten dort noch im trüben Altbewärten. Wie oft habe ich damals gehört: "Das ist bei uns nicht zu verkaufen." Naja... Die Videos sind heute noch hoch aktuell. Daher kommen sie an dieser Stelle auch wieder auf fangplatz.de

Fangplatz Video-Blog 01-2009

Der erste Video-Blog von fangplatz.de aus dem Jahre 2009. So lange ist es schon her...
Ihr seht einen Bericht von der ersten Tremarella WM in Italien mit deutscher Beteiligung, einen Bericht über ein Forellen-Event, sowie ein Reisevideo aus Skandinavien und eine Rollenvorstellung (Shimano Ultegra). Auf der Stippermesse in Bremen 2009 waren wir auch noch. Viel historischer Stoff also. Bedenkt aber, dass das Video aus dem Jahr 2009 ist und daher die Bildqualität auf Grund der damals zur Verfügung stehenden Internetübertragungsgeschwindigkeit noch etwas dürftig war.

Mehr Videos

Fangplatz Video-Blog 01-2009

Der erste Video-Blog von fangplatz.de aus dem Jahre 2009. So lange ist es schon her...Ihr seht einen Bericht von der ersten Tremarella WM in Italien mit deutscher Beteiligung, einen Bericht über ein...

Eine Club WM im Friedfischen mit Mosella

Fangplatz.de war mit dem Mosella Team Germany 2009 bei deer Club WM. Der Bericht gibt einen schönen Einblick, wie es einem als WM-Teilnehmer so ergeht und was man so erlebt. 

High-Noon: Sommer-Rotaugen im kleinen Fluß (Große Aue)

Schummi fischt im Hochsommer in der Großen Aue mit der Kopfrute auf Rotaugen. Er gibt (Erd-)Futtertipps, stellt den "Drop-Bait" vor und ein anderes interessantes Fütter-Tool.

Thiemo fischt mit Tiegernüssen im Baggersee auf Karpfen

Aus einer Kaffee-Pause-Idee entsprang dieser Tigernuss-Film. Die Idee endete mit tollen Karpfenfängen in einem Baggersee in der Nähe von Paderborn.

An der Ruhr: Klug gefeedert

Als das Feederangeln noch in den Kinderschuhen steckte (an eine WM war noch nicht zu denken!), war ich schon mit Altmeister Helmut Klug an der Ruhr unterwegs und habe zusammen mit ihm die Grundregeln des Feederns...