Fangplatz.de: Einfach erfolgreich angeln.

Begriffe im Angeln einfach erklärt

Detailansicht für den Begriff

Name des Begriffes: Long Range
Beschreibungen des Begriffes:

Long Range

(übersetzt: große Reichweite), Angeln auf große Distanz. Der Begriff wird in der Regel beim modernen Karpfenangeln gebraucht, wenn der Köder in Entfernungen von über 100 Metern vom Ufer aus angeboten wird.

 

Das Longe-Range-Angeln stellt besondere Anforderungen an die Ausrüstung: Ruten mit Testkurven von unter 2 3/4 Pfund kommen nicht zum Einsatz. Nur mit einer sehr kräftigen Rute kann die erforderliche Wurfweite erzielt, ein Anhieb durchgebracht und ein Drill auf große Distanz geführt werden. Ferner benötigt der Angler eine dicke Schlagschnur, die wie beim Brandungsangeln der Hauptschnur vorgeschaltet wird. Sie verhindert, dass beim Kraftwurf die Hauptschnur reißt.

 

Berühmt-berüchtigt für das extreme Distanzfischen sind die sehr großen Seen in Frankreich (zum Beispiel der Lac du Der-Chantecoq, etwa 200 Kilometer östlich von Paris). Hier rudern Spezialisten ihre Montagen mit Faltbooten an die teilweise über 250 Meter entfernt liegenden Angelstellen, weil sie sie mit Würfen nicht mehr erreichen können. Gedrillt wird ebenfalls vom Boot aus.

Typ des Begriff: definition
Sprache des Begriffs (2 Zeichen ISO Code): de
Zurück

Angel-Lexikon: aktualisiert oder neu

Zuletzt hinzugefügte Begriffe

Angling Trust
Pole Nose Bungs
Commercial
Kopfrute
Stipprute
Stippen

Du möchtest einen Begriff vorschlagen?...

Vorschlag für Angellexikon

Information zum Datenschutz

Wir benötigen deinen Namen und E-Mailadresse um eventuell noch mal mit dir Kontakt wegen Fragen aufzunehmen. Deine persönlichen Daten werden nicht publiziert, an Dritte weiter gereicht und nach Ende unserer Kommunikation mit dir bei uns gelöscht. Mehr dazu findest du in unseren Datenschutzhinweisen.

Suche Artikel über das Angeln in der Fangplatz.de Welt

Fangplatz.de

Social Links