Fangplatz.de: Einfach erfolgreich angeln.
Haken selber binden ist ganz einfach!

Haken selber binden ist ganz einfach!

von schummi in Match- Stippfischen29. Sep. 2016

Wer gebundene Haken kauft macht immer Kompromisse. Sei es bei der Schnurstärke, der Vorfachlänge und am Ende kauft er auch die Katze im Sack!

Denn wisst ihr, wie alt das Päckchen ist, was ihr gerade mit den gebundenen Haken gekauft habt? Die gebundenen Haken liegen zudem meist in einzelnen Plastik-Tütchen. In dem Plastik sind Weichmacher und darin liegt eure Schnur, schön Seite an Seite. Weichmacher ist Gift für die Schnurqualität!
Wisst ihr zudem, ob im Angelgeschäft die Haken früher mal ein "sonniges Plätzchen" hatten? Am Ende stellt sich die Frage, ob die Knoten- und die Schnurqualität wirklich gut sind.

Ihr könnt diese Fragen alle umgehen, indem ihr eure Haken einfach wie die Profis selber bindet. Wer alle Tricks und Kniffe der Profis zum Binden und Aufbewahren beherzigt, hat wirklich seine perfekten Haken-Vorfächer, die man maschinell so nie kaufen können wird.

Haken selber binden ist ganz einfach!
Suche Artikel über das Angeln in der Fangplatz.de Welt

Fangplatz.de

Social Links