Fangplatz.de bekommt seine Angel-Videos zurück

Früher ist man in den Keller gegangen und hat alte Kartons hoch geschleppt um an "alte" Dinge zu gelangen. Heute gehe ich oft dazu in die "Hardware-Kammer" und hole alte Backups hervor... Mit dem zeitlichen Verfall der alten Fangplatz.de-Software gingen irgendwann die Videos auch nicht mehr, die aber eh nur für die Club-Mitglieder zu sehen waren. Also machte ich an dieser Baustelle auch nichts mehr und deaktivierte diesen Seiten-Zweig einfach.Jetzt wollte ich unser neues System aber auch mal einen Härtetest unterziehen und Videos sind dafür immer eine gute Wahl. Also habe ich mich auf die Suche nach den Film-Backups gemacht und habe fast alle wieder gefunden! Teilweise auch noch die Daten von den Daten für das Video-Schnittprogramm. Jetzt müsste ich dafür eine virtuelle Maschine einrichten, um den Zeitsprung bei den Daten am glattesten hin zu bekommen... Und da ist es wieder... Dieses verdammte Zeitproblem...Daher konvertiere ich euch jetzt einfach nach und nach alle Filme aus dem alten (von mir immer gehassten) Flash-Format in das mpeg4-Format. Damit sollte jeder die Video betrachten können - auch mit Handy. Eventuell bleibt Apple auf der Strecke, aber ich kann nicht jeden Film in 3 Video-Formaten hinterlegen und YouTube.com möchte ich dafür nicht verwenden. Die Videos kommen nach und nach zurück. Ich beginne jetzt einfach mal mit der Club-WM 2009 im Friedfischangeln in der Slowakei. Da waren wir mit dem Mosella Team Germany hautnah dabei. Eigentlich sollte aus dem Material eine DVD entstehen, was aber an verschiedenen Ereignissen dann am Ende dann doch scheiterte, Aus dem enorm vielen Film-Material hatten wir aber einen schönen und informativen Kurzbericht zusammen geschnitten. Man bekommt einen schönen Eindruck, wie so eine WM für die Teilnehmer so abläuft.Den Link zur Video-Seite findet ihr unten...
Allgemein /schummi