Colmic Jugend Cup 2012 in Lintig bei Forellenhof Fischer

Letztes Jahr besuchte ich in Lintig (eine schöne niedersächsische Gemeinde im Landkreis Cuxhaven) den familiär betriebenen Forellenhof Fischer.

Zum 7. mal richteten sie den Colmic Jugend Cup aus.

Ich war damals sehr beeindruckt und finde es noch immer vorbildlich, was dort für die Nachwuchs-Stipper organisiert wird!

Darum berichte ich gerne zwischendurch zur Erinnerung, denn solche Angelevents für Jugendliche gehen mir zu viel unter und natürlich auch Die, die es möglich machen.

Dieses Jahr findet der Colmic Jugend Cup am 21. Juli 2012 statt! Wie ich erfahren habe, war die Anmeldekapazität sehr früh erreicht. Alle Jung-Stipper, die in diesem Jahr teilnehmen, können sich auf ein tolles Angelerlebnis freuen.

Es wird wieder einen Angelworkshop mit erfahrenden Angelprofis geben, die helfen werden Angelmontagen der Kids zu optimieren und zusätzlich noch wertvolle Tipps verraten, bevor es ans Wasser geht!

Dieser wird morgens ab 9 Uhr angeboten.

Um 11 Uhr werden die Angelplätze ausgelost

Und von 12 Uhr bis 16 Uhr wird wird in 3 Sektoren am „Geeste-Elbe-Kanal“ gefischt.

Danach kehren alle zum Forellenhof Fischer zurück, dort wird dann für das leibliche Wohl gesorgt und dem spannendsten Augenblick entgegen gefiebert :

Auswertung und Verteilung der Erinnerungsgaben!

Ich denke danach melden sich schon gleich welche für das nächste Jahr an...  ;)

Zum Schluss möchte ich der Familie Fischer, den Helfern und natürlich auch dem Angelnachwuchs einen erfolgreichen 6. Colmic Jugend Cup wünschen!

Bis bald 

Eure Susanne