Fangplatz.de: Einfach erfolgreich angeln.

Unsere besten Knoten beim Angeln

Albright-Knoten verbindet Schnüre widerstandslos

Der Albright-Knoten verbindet unterschiedlich starke Mono-Schnüre, aber auch geflochtene und monofile Schnüre knüppelfest und…

Weiter lesen

Schlaufenknoten, des Stippers liebstes Kind.

Der Schlaufenknoten ist wohl einer der am häufigsten verwendete Angelknoten. Jedes gekaufte Hakenvorfach endet mit ihm. Besonders…

Weiter lesen

Verbinden zweier Schlaufen.

Einfach, aber sehr effektiv - das Verbinden zweier Schlaufen. Mit diesem Knoten können auch Schnüre mit unterschiedlichen Stärken…

Weiter lesen

Der Blutknoten verbindet zwei gleichstarke monofile Schnurenden

Eine andere Möglichkeit, zwei Schnüre miteinander zu verbinden, ist der Blutknoten. Er gleitet gut durch die Rutenringe. Reißt einem…

Weiter lesen

Verbesserter Non-Slip-Knoten - Rapalaknoten

Der Knoten für eine Schlaufenverbindung sorgt für maximale Beweglichkeit des angebundenen Köders. Wir verwenden ihn gerne beim…

Weiter lesen

Der Clinchknoten: Mädchen für alle Fälle

Du hast eine Öse und da muss die Mono dran? Probier den Clinchknoten. Schummi nutzt oft auch die einfache Variante ohne Schlaufe.

Weiter lesen

Der Stopperknoten zeigt der Laufpose ihre Grenze.

Man kann Stopperknoten im Angelgeschäft kaufen oder sie selber binden. Letzteres ist bestimmt preiswerter. Ein Stopperknoten wird…

Weiter lesen

Plättchenhakenknoten: Jedes Plättchen trägt praktisch diesen Knoten

Wenn ihr einen Plättchenhaken anzubinden habt, dann nehmt diesen Knoten! Er ist der beste und jeder setzt in Plättchensituationen…

Weiter lesen

Filme zum Thema

Michael Schlögl erklärt sein Feeder-Bissanzeige-System und fängt große Schleie

Das System wird einfach ca. 35 cm oberhalb der Rolle am Blank befestigt. Die Spitze wird ca. 30 cm unter der Wasseroberfläche positioniert. Nachdem man Kontakt zum Korb hat, wird die Schnur im System eingeklemmt. Vor allem bei zaghaften Bissen oder bei Wind unerlässlich. 3 verschiedene Aktionen sind im Lieferumfang dabei.

Mehr Filme

BOB NUDD & JENS KOSCHNICK in TOURNAMENT - BROWNINGDAYS SOCOURT - DAY ONE

Mehr Filme

Trailer über die Angelschule Schlögl (2004-05)

Es muss in etwa 2003-04 gewesen sein. Da brauchte Michael Schlögl flott "etwas Neues". Dabei ist bei Fangplatz.de dieser Trailer entstanden.

Mehr Filme

Auch interessant:

Klicke auf die Punkte

Suche Artikel über das Angeln in der Fangplatz.de Welt

Fangplatz.de

Social Links